Oculus Quest 2 unsere Meinung Eurer Meinung…….. auf YouTube

Verkaufsstart der Oculus Quest 2

Die Oculus Quest 2 erscheint am 13.10.2020 aber nicht in Deutschland.
Facebook hat den Verkauf Ihrer Oculus Produkte erstmal in Deutschland eingestellt. Hier gehts es wohl um Datenschutz.
Denn bei der Neuen Quest muss ein bestehender Facebook Account bestehen. Bei der Quest 1 ist es zur Zeit noch nicht nötig.

Es besteht aber anscheinend die Möglichkeit die Quest2 übers Ausland zu bekommen. Amazon Frankreich oder auch Italien kommen in Betracht. Ob Amazon dann auch wirklich liefert ist ungewiss.

Berichte zu folge kann die Quest 2 aber Problemlos in Deutschland aktiviert werden. Facebook (Oculus) übernimmt aber keinen
Support.

Facebook

Die Quest 2 erschein in 2 Versionen:

Die 64 GB Variante für 349,00 Euro sowie die 256 GB Variante für 449,00 Euro

 

Technische Daten:

Insgesamt soll die Quest 2 auch leichter gegenüber ihrem Vorgänger sein.
Die Oculus Quest 1 hat ein Gewicht von 571 Gramm die Quest 2 soll angeblich 450 Gramm wiegen.
Die Controller sollen eine längere Akkulaufzeit und ein Ergonomisches Design erhalten.
Anstatt 2 Klinkenstecker wie bei der Quest wird es bei der Quest 2 nur einen Klinkenstecker für Kopfhöhrer geben.

Schlechter geworden ist die Einstellung des Pupillenabstands. Bei der ersten Quest konnte man diesen stufenlos zwischen 58 und 72mm einstellen, bei der Quest 2 gibt es lediglich drei feste Stufen 58mm, 63mm und 68mm, außerdem ist die Einstellung nur beim Absetzen im inneren der Brille änderbar

Kopfband

Leider hat Oculus beim Kopfband gespart, das man aber durch den Kauf von Zubehör Upgraden kann.
So konnte Facebook den Preis für die Brille gering halten. Wer möchte zahlt auch mehr.

Zubehör Preise

Als Zubehör gibt es einmal das Elite Strip für 49,00 Euro zu kaufen. Wer es noch angehmer will kann aber auch das Deluxe Elite Strip inkl. Tasche für 149 Euro zulegen, dieses Beinhaltet einen Zusatzakku am Hinterkopf. So ist ein längeres Spielen möglich.

 

Elite Strap
Elite Strap

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Zubehörteil ist das Link Kabel.
Hier war Facebook klever, konnte man vorher mit dem Ladekabel seine Quest an den PC anschliessen, wurde das Kabel in der neuen Verpackung einfach gekürzt. Ein Spielen und gleichzeitiges Laden wird dann sehr schwierig.
Aber Facebook hat schon die Lösung, das neue Kabel kostet 99  Euro.

 

Unser Fazit/Meinung:
Wird hier noch nicht verraten, dies wird am Mittwoch den 23.09.2020 auf unserem YouTube Kanal veröffntlicht.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr an der Diskussion teilnehmt und Euch auf den Discordserver Live mit uns mal Austauscht.
Der Sprachchatt steht Euch hier zur Verfügung.

i.pinimg.com/originals/1a/9a/f1/1a9af177bdcd0bd...

Discord-Link

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*